Neuer Fiat 500 – auch als Cabrio

Fiat verkauft und liefert seit ein paar Wochen den Neuen Fiat 500 aus, welcher am sich mancher Stelle durchaus neu gedacht ist. Zudem kann der kleine PKW zu Preisen ab 23.560 Euro mit 190km Reichweite und 29.560 Euro für 311-319 km Reichweite, durchaus gefallen – vor allem die Caro-Variante, die kostet dann allerdings 32.560 Euro. Ausserdem wird es wieder in Turin gefertigt, auch das ist schön, Bella Italia :)

Drei Varianten gibt es: den Neuer 500 Action mit 23,8 kWh Batterie, sowie die drei ICON-Variante mit 42kWh (netto 37,7 kWh) Versionen Neuer 500 ICON (Limousine / Hatchback), Neuer 500 ICON 3+1 mit besonderer Türöffnung hinten links (und nur dort!) sowie die Neuer ICON 500 Cabrio-Version – alle bieten erstaunlich viel aktuelle Technik, außerdem noch eine La Prima Ausstattungsversion der zuvor genannten ICONs. Verwirrt? War ich auch, aber die Preisliste ist – wenn man sie denn findet – erstaunlich übersichtlich und klar, deshalb hier die Direktverlinkung zu den Fiat-Preiselisten, dort kann man dieselben als PDF-Download herunterladen.

So sinnvoll die dritte Tür hinten links auch ist, den SweetSpot könnte für viele Käufer*innen die Icon 500 Cabrio Variante zu Preisen um 33.000 Euro treffen – abzüglich Förderungen landet man so ggf. bei knapp 23-24.000 Euro für ein Elektro-Cabrio-Fahrzeug – nice :)

Der neue Fiat 500 „la Prima“
New Fiat 500
Sehenswertes Review Video mit Jonny von The Late Brake Show