BMW Concept i4

Obwohl das „rein elektrische Gran Coupé“ bereits 2021 in München in Produktion gehen soll, traut sich die Geschäftsleitung des Unternehmens noch immer nicht einen finalen Namen zu nennen, deshalb bleibt es beim einem Konzept, dem BMW Concept i4.

Zum Genfer Auto-Salon 2020 sollte die Präsentation stattfinden, nun in wesentlich kleinerem Rahmen in München wurden wieder Häppchen gereicht: Bis zu 600km WLTP-Reichweite, auf 100km/h in vier Sekunden mit 530PS, 200km/h Höchstgeschwindigkeit, innen Riesendisplays à la Byton, nur ein 4-Sitzer, ansonsten wenig neues, dafür endlich erste „finale“ Bilder, enjoy:

Persönlich kein Fan der großen „Schnauze“/Front-Partie – aber v.a. chinesische Kunden lieben diesen angeblich – hat dieses Auto doch zumindest „ein Gesicht“ und wirkt, vor allem von Innen für einen BMW, erstaunlich aufgeräumt – Tesla lässt grüßen 🙂

Über den Preis wurde bisher nichts bekannt gegeben, aber sechsstellige Beträge sind nicht unwahrscheinlich.