Tesla Model Y ab 39.000 US$

Tesla startet mit dem Model Y im CrossSUV-Bereich, den kompakteren hohen Autos die wir in den letzten Jahren vermehrt auf den Straßen sehen, zu einem Preis von ca. 40.000 Euro.

Das besondere für solch einen kompakten SUV ist, dass es auch eine 7-Sitz-Variante geben wird, der Aufpreis hierfür ist allerdings unbekannt. Anbei die aktuell angekündigten Modellpalette:

Weitere Modell-Details folgen sicherlich in den kommenden Monaten.

Auslieferungen starten im Herbst 2020, das günstigste Modell wird ab Frühjahr 2021 versandt. Bei Vorbestellungen ist einen Anzahlung von 2500US$ nötig.

Kommentar

Im Detail kenne ich mich mit den Verbrennern in diesem Segment nicht allzu gut aus, aber die Preise scheinen mir nicht zu hoch, nicht selten bekommt man entsprechende „Stinker“-Modelle zu demselben Preis, so gesehen scheint mir dieses Fahrzeug sehr „competitive“.