Peugeot e-Legend Concept

Endlich mal kein (Cross)SUV, sondern ein schickes neues Fahrzeug-Konzept welches selbstfahrend / autonom, aber auch manuell bedient, unterwegs sein könnte: Peugeot e-Legend Concept. Übrigens, unbedingt den Trailer ansehen! 🙂

Visuell anlehnend an den Peugeot 504 Coupé, verspricht Peugeot bei dieser elektrisch-geistigen Wiederbelebung des fahrbaren Untersatzes bis zu 600km Reichweite, 80% davon ‚reloaded‘ in 25 Minuten, induktive Ladestation und vieles mehr – allerdings ist dies nur ein Konzept, ob das Fahrzeug jemals gebaut wird, ist bisher nicht bekannt.

Dennoch ist es eines der besten e-Car-Konzepte der letzten Jahre und allemal spannender, als alles was die deutsche Automobilindustrie aktuell präsentiert. Und ja, offiziell angekündigt bereist vor knapp zwei Wochen, hofften wir allerdings auf mehr Infos zum Mondial de l’Automobile in Paris, bisher allerdings ohne Erfolg…

Der angekündigte, sehenswerte Trailer:

Und „live“ vom Pariser Autosalon noch folgendes Snippet: