Volvo 360c Autonomous Car Concept

Eine mögliche Zukunftsvision eines Fahrzeuges präsentierte Volvo nun mit dem Volvo 360c, einem autonomen Fahrzeug in welchem man, ähnlich wie in einem Zugabteil oder der Business Class in Flugzeugen transportiert wird.

Das Konzept sieht einen Innenraum vor welcher genutzt werden kann zum reden, spielen, im Internet surfen, für Entertainment via Video, Musik, aber auch zum Arbeiten oder schlafen dient.

Wann solch‘ ein Konzept umgesetzt wird ist bisher nicht bekannt, aber Fahrzeuge die komplett autonom fahren brauchen natürlich kein Lenkrad mehr, theoretisch könnten sie auch in beide Richtungen fahren, je nach Fahrzeug-Design.

Ich persönlich bin ein Fan dieser Idee, da ich niemals „Spaß am Fahren“ hatte, das Ding soll mich einfach von A nach B bringen. Spass während des Fahrens ja, sehr gerne, aber ansonsten bitte sicher transportieren – genau das würde der Volvo 360c umsetzen.