Opel GT X Experimental

Und eine weitere Concept-Studie, diesmal von *Trommelwirbel* Opel: der GT X Experimental.

Kurz gesagt, der „GT X Experimental steht für Elektrifizierung aller Opel-Modelle bis 2024“ – so umschreibt es Opel, ah, ok. Weiterhin behauptet der Hersteller dass die Batterie-Idee – sorry, mehr können wir es aktuell nicht nennen – eine „kompakte 50 kWh-Lithium-Ionen-Batterie der nächsten Generation“ ist mit „induktivem Laden“. Klar, wenn man 10-15% Verlust in Kauf nimmt beim drahtlosen Laden, ist das schon super, man spart sich ja ein Kabel in der Garage anstecken, aber nicht weiter erzählen…

Wir finden das Design schön, aber ob das Fahrzeug irgendwann in sechs Jahren so oder zumindest ähnlich erscheint, weiss aktuell wohl niemand, also belassen wir es bei dem EyeCandy-Marketing und zeigen zumindest die schönen Bilder & Renderings…