Porsche Mission E Cross Turismo Konzeptstudie

Porsche stellte auf dem Genfer Autosalon 2018 eine überarbeitete e-Auto-Studie zu einem 2015 vorgestellten Modell vor, den Mission E Cross Turismo.

Neben technischen Angaben wie 600PS, in 3,5 Sekunden auf 100 km/h und der Unterstützung von 800V Schnell-Ladesystemen, soll der E Cross Turismo auch Platz für vier Personen bieten und zudem einen Induktionslademöglichkeit anbieten.

Die 400km Reichweite der Batterie sind in dem alten, nicht mehr relevanten NEFZ-Standard angeben, was übersetzt knapp über 300km heißen dürfte – sofern man nicht Höchstgeschwindigkeit unterwegs ist und Berge meidet.

Ob es zu all diesen Auto-Fantasien kommt, muss sich erst noch zeigen, denn im Konzepte vorstellen ist der VW-Porsche-Konzern gross, aber in der Umsetzung und dem tatsächlichen Verkauf dieser Utopien bisher sehr schwach.