Happy New Year & Happy Birthday Honda Super Cub

Allen Leserinnen und Lesern unseres Blogs wünschen wir ein SCHÖNES NEUES JAHR 2018 und starten gleich mit dem Geburtstag der Honda Super Cub, welche dieses Jahr 60. feiert.

Die Super Cub Serie baut Honda seit 1958 und hat bisher 100 Millionen dieser motorisierten Zweiräder verkauft. Es wurde angekündigt, dass dieses Jahr auch eine elektrifizierte Variante erscheinen soll – deshalb nun auch ein Blog-Post bei uns 🙂

Hoffentlich näher an der Orginalform der Benziner angelehnt, als bisherige den Konzept-Renderings, soll die EV-Variante einen einfach wechselbare Batterie haben, so das man dieselbe daheim laden kann, ohne das Gefährt von dem Parkplatz bewegen zu müssen.

Anbei auch Bilder der schöneren Benziner-Version der Honda Super Cub und der entsprechenden Jubiläums-Variante, sowie ein „Geschichte“-Link.

Updates zu der Electric Vehicle Variante, der Super Cub EV, dann hoffentlich im Laufe der kommenden Monate. Stay tuned…